Ron Stutz

Geboren: 01.08.1993 Lieblings Flip/Trick: Castaway Backflip, Double Cork Trainiert seit: 2008

Andere Hobbies: Cinematografie, Fotografie

Über mich: Freerunning ist meine Lebenseinstellung. Ich versuche das Leben in vollen Zügen zu geniessen, ohne mir grosse Gedanken zu machen, was andere über mich denken. Da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, ist es ein tolles Gefühl, mir selbstständig Ziele setzen zu können und diese dann durch hartnäckiges Training zu erreichen.

Warum Hast du mit Freerunning Begonnen?
Als Ich etwa 15 Jahre Alt war, habe ich auf YouTube ein Parkour Video gesehen. Danach war ich so begeistert, von den schnellen und weiten Sprüngen, dass mir der Sport nicht mehr aus den Kopf ging. Mit ein paar Freunden begann ich aus Spass draussen diese Sprünge nachzuahmen und merkte schnell das ein intensives Training nicht fehlen darf. Dabei gab mir, die kleinen Vorschritte im Training, stetige Motivation diesen Sport intensiv weiter zu praktizieren.

Wie bist du auf Freerun Zürich gekommen?
Ich bin schon seit Anfang dabei und habe zusammen mit meinen Freunden diesen Verein gegründet.

Marco Vollenweider

31.01.1995 Lieblings Flip/Trick: Russian Front

Andere Hobbies: Fotografie

Über mich: Was ich so liebe an diesem Sport? Die Gemeinschaft! Gemeinsam trainieren, schnell Freundschaften schliessen und sich gegenseitig mit kleinen sowie grossen Challenges zu fordern!

Kay Justin Mogg

10.05.1997 Lieblings Flip/Trick: –

Andere Hobbies: Gitarre, Cinematografie, Fotografie

Über mich: Parkour/Freerunning ist für mich ein perfekter Ausgleich zum repetitiven Alltag. In dieser Sportart sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und wie kitschig es auch klingen mag, aber man hat die Freiheit das zu tun was man möchte. Niemand schreibt einem vor was oder wie man es tun muss. Auf diese Weise kann ich meine Grenzen körperlich sowie geistig voll ausschöpfen und trainieren. Nebenbei macht es irrsinnig Spass und sieht cool aus.

Jana Eberhard

15.02.1997 Lieblings Flip/Trick: Railflip, Webster

Andere Hobbies: Yoga, Kunst

Über mich: Freerunning hilft mir mich sowohl physisch als auch psychisch weiter zu entwickeln und stärker zu werden. Jedes Training und jede Bewegung bietet die Möglichkeit sich selber und sein Umfeld neu zu entdecken und besser zu verstehen.

Tobias Vollenweider

06.06.1997 Lieblings Flip/Trick: 360 Diveroll

Andere Hobbies: Zocken

Über mich: Freerun wurde über die letzten Jahre zu einem wichtigen Teil meines Lebens. Die Freude mit Freunden zu trainieren, mit ihnen an die Grenzen zu gehen, anderen zu helfen und Neues zu lernen, dabei immer den eigenen Style zu erweitern und zu entwickeln; das ist, was Freerun für mich ausmacht.

Lukas Frosch

Lieblingstrick: Side-Pre, Flow

Andere Hobbies: Musik, Gamen

Über mich: Ich mache seit etwa drei Jahren Freerunning und es ist mir dabei nie langweilig geworden. Der Mix aus physischen- und psychischen Challenges, die Kreativität und natürlich die geile Community sind das, was Freerunning so besonders für mich macht.

Isabelle Gebhardt

06.09.97 Lieblings Flip/Trick: Sideflip

Andere Hobbies: Lesen, Snowboarden, Tanzen

Über mich: Seit März 2016 trainiere ich mit Freerun Zürich. Freerunning erfüllt mich mit einer grossen Leidenschaft und ich liebe die einzigartige Gemeinschaft, das gemeinsame Trainieren und das Ausweiten meiner eigenen Grenzen. Speziell gefällt mir die Kombination von Technik, Kraft und mentaler Stärke, die man für diesen Sport braucht.

Severin Freund

25.05.1996 Lieblings Flip/Trick: Cork

Andere Hobbies: Football

Über mich: Ich bin nun seit etwa 3 Jahren im Parkour-Business, und muss sagen das ich nur geile Leute kennengelernt hab.

Jeffry Dahinden

20.10.2002 Lieblings Flip/Trick: Cast Away

Andere Hobbies: Musik, Boxen, mit Kollegen chillen

Über mich:Freerunning war für mich am Anfang nur ein Hobby. Jetzt wurde es zu einem Teil von meinem Leben. Die Grenzen zu überschreiten und Sachen zu riskieren gibt mir mehr Selbstvertrauen. Es macht mir viel Spass, mit coolen Leuten zu trainieren und Challenges zu bekämpfen. Freerunning hilft mir auch allgemein durch das Leben, um einfach mal abzuschalten und das Leben zu geniessen.

Christopher Schweizer

Lieblings Trick: Unkonventionelle Tricks

Andere Hobbys: Psychologie, Gamen, Schach und viele andere Sportarten.

Über Mich: Früher war Freerun alles für mich, mittlerweile ist es mehr ein
Zusammentreffen aller Freunde, die sich gegenseitig/miteinander
anspornen und gemeinsam ihr individuelles Ziel anstreben.
Paradox oder? Aber genau das macht es aus, als Individuum im
Team einen Zusammenhalt zu entwickeln, trotz unterschiedlichen Absichten.

Pascal Bucher

07.06.1996 Lieblings Flip/Trick: Swing Gainer

Andere Hobbies: Street Workout / Bouldern / Aquaristik

Über mich: Parkour und Freerunning betreibe ich nicht, weil ich mich irgendwie bewegen sollte. Vielmehr ist es eine Lebenseinstellung, welche man liebt zu betreiben. Der Sport lebt von der Community, in welcher man sich gegenseitig hilft und vorwärts bringt. Man kann die Grenzen des menschlichen Körpers erkunden und diese erstaunen einem immer wieder. Trotzdem hat die Sicherheit höchste Priorität und man muss sich jeder Zeit bewusst sein, was man tut und ob man dazu fähig ist.

Lukas Berner

30.11.1999 Lieblingstrick: Frisbee, Twists

Andere Hobbies: Sonnenbaden, Snowboard, Ski, Pfadi

Über mich: Ich habe seit klein auf viel Trampolin gesprungen und mich akrobatisch bewegt. Als ich dann 2015 mit Freerun Zürich in Kontakt kam, war dieses Team, diese Menschen und dieser Sport einfach nur perfekt für mich. Das Training ist für mich eine Ekstase physischer Anstrengung und der perfekte Ausgleich zum ruhigen Alltag.

Lia Studerus

10.3.96 Lieblingstrick: A-Twist

Andere Hobbies: Surfen, Freeski

Über mich:
Schon seit einigen Jahren ist Parkour ein wichtiger Teil meines Lebens und es bietet mir den perfekten Alltagsausgleich. Immerwieder geniesse ich es, mit Freunden zu trainieren und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.

Sean Abeln

18.09.97 Lieblingstrick: Burito, Vortex und 360 divekong

Andere Hobbies: Motorradfahren

Über mich: Wegen der Freiheit der Bewegung, man kann den Gefühlen freien Lauf lassen und sich mit der Umgebung ausleben. Die Hindernisse im Training zu überwinden helfen dem Mindset im Alltag. Der Austausch mit vielen Talentierten Menschen.

Jan Schweizer

Lieblingstrick: Frontflip und Lines

Andere Hobbies: Filmen und Musik

Über mich:
Was mir an dem Sport so gefällt ist das Unterwegssein, an neuen Spots zu trainieren und mit verschiedenen Leuten zusammen zu trainieren. Vor etwa 4 Jahren habe ich bei Freerun Zürich als Schüler angefangen. Was mir damals zusagte war, dass es keine richtigen Regeln gibt und man selber Dinge ausprobieren kann.

Zoe Abeln

14.08.2000 Lieblingstrick: Dash

Andere Hobbies: Parkour, Kochen Backen

Über mich:
Freerunning ist für mich die Freiheit, meine Grenzen selber zu setzen und auszuweiten. Es ist nur dein Kopf und Körper, welche zusammen Harmonie finden müssen, um neue Challenges zu bewältigen

Nina Schellhaas

07.08.1998 Lieblingstrick: Webster

Andere Hobbies: Yoga, Tanzen,

Über mich:
Ich habe Anfang 2019 mit Freerun/Parkour begonnen. Der Gemeinsame Zusammenhalt schätze ich bei dieser Sportart sehr, da wir uns gemeinsam verbessern, wachsen und uns gegenseitig Tipps geben können. Durch das Training lerne ich mehr aus mir heraus zu kommen, mich zu entfalten, meine Ängste zu überwinden und meine Grenzen auszutesten. Egal wo man sich gerade befindet, ob in der Stadt oder in der Natur, Freerun/Parkour ist überall möglich.

Du

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, könnte schon bald dein Gesicht hier angezeigt werden.